Hauptbild
€ 24,00 p.M.
Kaufpreis: € 1.700
Gehegemonie
Tanja Hehmann
Werksnr. 00218
verfügbar
Künstlerprofil
Jetzt kaufen

Bitte wähle die Lieferart

Jetzt leihen

Wie lange möchtest du das Kunstwerk leihen?

Bitte wähle die Lieferart

Acryl und Öl auf Leinwand, 2011
80 x 80 cm aufgezogen
Original

In Tanja Hehmanns aktuellem malerischem Oevre kristallisieren sich drei Komponenten als wesentliches und wiedererkennbares Merkmal heraus: Figuren, eher skizzenhaft flüchtig gemalt, finden sich in offenen Raumsituationen wieder, in denen auch das diffus wirkende Licht zu einer leicht irrealen Atmosphäre beiträgt.
Dabei geht es der Künstlerin offenbar weniger um die Identifikation und Wiedererkennbarkeit der Figuren als vielmehr um ihre innere Haltung zur Außenwelt. Und doch scheinen gerade auch die Rückenansichten - ganz im Sinne der Romantik - die philosophischen Grundfragen „Woher komme ich? Wo stehe ich? Wohin gehe ich?“ bewusst unbeantwortet zu lassen.

Das Gemälde ist auf 4,5 cm tiefen Keilrahmen gemalt, was ihm an der Wand eine plastische Wirkung verleiht.

Weitere Ansichten

Größenvergleich

Weitere Werke von Tanja Hehmann

Wir nutzen Cookies, um Dir die Angebote der artothek zur Verfügung zu stellen. Informationen hierzu und zum Datenschutz auf unserer Webseite findest Du in unserer Datenschutzerklärung.