Häufig gestellte Fragen

Kunstwerk bestellen

Kann ich mir ein Kunstwerk anschauen, bevor ich es leihe?

die artothek verfügt über einen Lagerbereich in Hamburg Billbrook. Dort können Sie gerne die Werke auch ansehen, bevor Sie etwas ausleihen. Hier ist auch der Abholort für Selbstabholer. Zur Besichtigung wie zur Abholung vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns. So können wir auch sicherstellen, dass Ihr gewünschtes Werk nicht gerade im Atelier der Künstlerin oder des Künstlers ist.
Übrigens: Die in der artothek präsentierten Künstlerinnen und Künstler sind regelmäßig auf Ausstellungen vertreten. Aktuelle Termine werden immer wieder auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Muss ich das Kunstwerk noch rahmen oder kann ich es direkt an die Wand hängen?

Grundsätzlich werden alle Werke so geliefert, dass sie wandfertig sind. Das heißt, Sie können sie aus der Verpackung nehmen und direkt aufhängen. Manche Kunstwerke liefern wir daher mit Rahmen, andere bedürfen keiner Rahmung, da sie bereits kaschiert wurden (d.h. sie sind zum Beispiel auf einen Holzrahmen aufgezogen).

Ich habe einen artothek-Geschenkgutschein bekommen, wie löse ich ihn ein?

Wenn Sie das erste Mal bei der artothek sind, richten Sie sich zunächst kostenfrei Ihren Nutzer-Account ein. Dieser gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre aktuellen Ausleihungen und Ihr Guthaben. Klicken Sie auf den Reiter "ZAHLUNG / GUTSCHEIN". Geben Sie den Gutscheincode ein und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Sie können den Gutscheincode auch direkt während des Bestellvorgangs eingeben.

Wie ist der Versand organisiert?

Alle Kunstwerke werden durch ausgewählte Paketdienstleister geliefert. Sie erhalten Ihr artothek-Kunstwerk nicht anders, als Sie auch andere Pakete erhalten.

Kunstwerk aufhängen

Was muss ich bei der Aufbewahrung meines Kunstwerks beachten?

Alle Werke aus der artothek sind grundsätzlich für eine Aufbewahrung in einem privaten Haushalt geeignet. Grundsätzlich sollten Kunstwerke nie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit, z.b. Küche und Badezimmer, aufbewahrt werden.

Wie sieht es mit der Versicherung aus?

Sofern Sie eine allgemeine Hausratsversicherung abgeschlossen haben, sind auch Ihre ausgeliehenen Kunstwerke wie andere Wertgegenstände durch diese versichert.

Kunstwerk zurückgeben

Kann ich mein geliehenes Kunstwerk auch kaufen?

Für den Fall, dass Sie sich von Ihren Kunstwerken nicht mehr trennen wollen, können Sie diese auch kaufen. Buy it or leih it - so einfach ist das. Die bereits gezahlten Leihgebühren werden dann vom Galeriepreis abgezogen.

Wie gelangt das Kunstwerk wieder zur artothek zurück?

Bitte senden Sie die Kunstwerke nur in der Originalverpackung mitsamt aller darin enthaltenen Schutzmaterialien zurück. Dann ist sichergestellt, dass das Kunstwerk unversehrt wieder bei uns ankommt. Wenn trotz unserer Originalverpackung doch mal ein Schaden bei der Rücksendung entsteht, dann trägt diesen die artothek.

Kontakt

Sie haben weitere Fragen?

Bei allen Fragen rund um die Kunst sind wir für Sie da. Wünschen Sie nähere Information über verschiedene Kunsttechniken, haben Sie Fragen zu speziellen Werken oder ausgewählten Künstlern – wir beraten Sie gern, denn als Galerie der offenen Tür sind wir jederzeit im Internet, per E-mail oder über unser Telefon für Sie erreichbar. Unser Serviceteam erreichen Sie unter
Telefon: 040 2714 30 70
E-mail: info@dieartothek.de

Wir nutzen Cookies, um Dir die Angebote der artothek zur Verfügung zu stellen. Informationen hierzu und zum Datenschutz auf unserer Webseite findest Du in unserer Datenschutzerklärung.