p.M
€ 23,00
€ 1.450
Jetzt kaufen

Bitte wähle die Lieferart

Jetzt leihen

Wie lange möchtest du das Kunstwerk leihen?

Bitte wähle die Lieferart

o.T. (Oma und Opa)
Benjamin Appelt
Werksnr. 00595
verfügbar
Acryl / Collage, 2003
100 x 100 cm aufgezogen
Original

Benjamin Appelt reagiert mit seiner Malerei auf Vorgegebenes wie Bilder aus Illustrierten, Fotokopien und eigene Fotos, die in Collagen Verbindungen mit der Malerei eingehen. Daraus ergibt sich auch die Arbeit mit vorgestalteten Bildgründen. Die Muster und Strukturen von Geschenkpapierbögen und bedruckten Stoffen kombiniert der Künstler malerisch mit Motiven aus Vorlagen. Diese entnimmt er dem, was ihm persönlich nahesteht, was ihn umgibt. So verwendete er als Vorlage für diese Malerei auf Stoff ein Foto aus seinem Familienalbum: “Ich wollte nicht porträtieren, sondern eine Situation wiedergeben: die Gruppe und nicht mehrere Individuen. Dabei wollte ich aber nicht so etwas aussagen wie: die gesichtslose Masse. Ich war nie der Meinung, dass meine Familienmitglieder und ich “gesichtslos“ wären. Ich wollte nur nicht durch die Gesichter irgend etwas ausdrücken.“

Weitere Ansichten

Weitere Werke von Benjamin Appelt