Hauptbild
€ 8,50 p.M.
Kaufpreis: € 350
o.T.
Sevil Amini
Werksnr. 00698
verfügbar
Jetzt leihen

Wie lange möchtest du das Kunstwerk leihen?

Bitte wähle die Lieferart

Jetzt kaufen

Bitte wähle die Lieferart

Künstlerprofil
Mischtechnik auf Stoff, 2016
60 x 40 cm gerahmt
Original

In Sevil Aminis Bildwelten trifft die persische Bildtradition auf die der westlichen Welt, indem sie die Leere westlich-monochromer Bildhaftigkeit mit der detaillierten Fülle persischer Miniaturen verbindet. Der Monoprint ist Teil eines Künstlerbuchprojekts der Künstlerin, in dem sie sich vor allem auf die Darstellung des weiblichen Körpers konzentriert: „Als iranische Frau und Bildende Künstlerin ist das Thema des weiblichen Kopfes sehr stark und tragend in meiner Arbeit. Wird uns mit dem Kopftuch eine Auflösung von Identität und weiblichem Geschlecht aufgezwungen, so gehe ich in meiner Arbeit einen Schritt weiter und radikalisiere dieses Thema, indem ich den weiblichen Figuren ihren Kopf gänzlich abschneide.“

Weitere Ansichten

Größenvergleich

Weitere Werke von Sevil Amini

Wir nutzen Cookies, um Dir die Angebote der artothek zur Verfügung zu stellen. Informationen hierzu und zum Datenschutz auf unserer Webseite findest Du in unserer Datenschutzerklärung.